Britzer Weingut

Verschiedene Weinsorten aus Britz


Leider werden untenstehende Weinsorten in Britz nicht verkauft.

Phönix Gold Trocken
Ist ein fruchtig, spritziger Sommerwein, der sehr leicht belebend und bekömmlich ist. Hat eine strohige Farbe. Der Wein passt gut zu Fisch und Spargel.

Berliner Herbst Trocken
Ist ein Cuvée-Wein, der aus 5 Weinsorten verschnitten wurde. Hat eine gelb-grüne Farbe. Der Wein ist ein frischer, spritziger Wein. Der Wein passt gut zu Fisch und Spargel.

Solaris Trocken
Ist eine reine, fruchtige Sorte. Er hat einen leichten Geschmack. Der Geschmack geht in Richtung Waldbeere. Der Wein hat eine dunkelrote Farbe und passt gut zu einem Steak und gebratenem Wildschwein.

Muskat Trocken
Ist ein feiner, fruchtiger Wein. Der Weißwein hat einen intensiven Geschmack nach Muskat. Die Farbe ist eher gelblich. Der Wein passt gut zu Fisch und Spargel.

Jasmin Trocken
Ist eine stark aromatische Traube wie auch der Wein, der einen Erdbeergeschmack hat, aber in Richtung Jasmin-Duft geht. Der Wein passt gut zu einem Dessert wie z.B. Schokoladenbrunnen.

Weinkisten

Weinkisten

Beispiele schöner und origineller Weinkisten.